Miles Davis

0
TickIt!
Foto: Miles Davis
Bild 1 von 35
Geboren 26.05.1926 in Alton, IL
Geburtsname Miles Dewey Davis
Gestorben 28.09.1991 in Santa Monica, CA
Bürgerliche Name Miles Dewey Davis III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Miles Davis

Biografie

Miles Dewey Davis III. war ein afroamerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader. Davis gilt als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Jazz-Geschichte. Er war und ist bekannt für seine Improvisationen mit wenigen und lang anhaltenden Tönen. So schaffte er einen großen Kontrast zu den Musikern seiner Zeit, besonders im Bebop. Alles in allem legte Davis konzeptionell immer wieder neue Grundsteine, indem er nie konservativ auf einem Jazz-Stil beharrte, sondern immer mit der Zeit ging und mit jungen Musikern experimentierte. Zahllose Jazz-Größen haben ihren Durchbruch der Zusammenarbeit mit Davis zu verdanken. Miles Davis stammte aus einem vermögenden Elternhaus. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Miles Davis




» Alle Alben von Miles Davis anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Miles Davis

Das größte Jahr des Jazz

Neu aufgelegt: Meilensteine von Dave Brubeck, Miles Davis und Charles Mingus aus dem...
Das größte Jahr des Jazz

Man kennt das ja. Bandjubiläen, Bühnenjubiläen, Plattenjubiläen - Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. Und sei es nur, um den Backkatalog noch ein wenig mehr auszupressen. Fehlen nur noch Jubiläumsjubiläen ... Doch bei aller Polemik und - zumindest teilweise - bei allem berechtigten Staunen über Vermarktungsstrategien, manche Platten würden in den Archiven verstauben und dem Vergessen anheimfallen. Was nicht immer die beste Lösung ist. So wie bei den großen Columbia-Alben... mehr »



Merchandising und Fanartikel für Miles Davis

Fanartikel 1 von 4

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 4 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Miles Davis.

T-Shirt
T-Shirt, Motiv: Moods - 100% Baumwolle
Farbe: rot
14.90 €

Songtexte von Miles Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Miles Davis freigeschaltet.
Partner: "Miles Davis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Miles Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Miles Davis anzeigen

Weitere Links zu Miles Davis


» Fanpage vorschlagen