Miles Davis

0
TickIt!
Geboren 26.05.1926 in Alton, IL
Gestorben 28.09.1991 in Santa Monica, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Miles Davis

Biografie

Miles Dewey Davis III. war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader. Davis gilt als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Jazz-Geschichte. Er war und ist bekannt für seine Improvisationen mit wenigen und lang anhaltenden Tönen. So schaffte er einen großen Kontrast zu den Musikern seiner Zeit, besonders im Bebop. Alles in allem legte Davis konzeptionell immer wieder neue Grundsteine, indem er nie konservativ auf einem Jazz-Stil beharrte, sondern immer mit der Zeit ging und mit jungen Musikern experimentierte. Zahllose Jazz-Größen haben ihren Durchbruch der Zusammenarbeit mit Davis zu verdanken. Miles Davis stammte aus einem vermögenden Elternhaus. Sein Vater... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Miles Davis anzeigen

Kompositionen von Miles Davis

Werk Epoche/Genre
All Blues Modern
Ascenseur pour l'échafaud, film score
Filmmusik
Bitches Brew, for jazz ensemble
Kammermusik
Blue in Green Modern
Miscellaneous (Classical)
Flamenco Sketches Modern
Miscellaneous (Classical)
Milestones Modern
Miscellaneous (Classical)
Milestones/Anthropology Modern
Miscellaneous (Classical)
Nardis Modern
Miscellaneous (Classical)
So What Modern
Kammermusik
Solar Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Miles Davis anzeigen

Verwandte Künstler von Miles Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Miles Davis anzeigen