Max Roach

0
TickIt!
Geboren 10.01.1924 in New Land, NC
Gestorben 16.08.2007 in New York, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Max Roach

Biografie

Maxwell Lemuel „Max“ Roach, North Carolina; † 16. August 2007 in New York City, New York) war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Komponist. Er wurde bekannt als Bebop- und Hard-Bop-Musiker, der mit den bedeutendsten Jazzmusikern wie Dizzy Gillespie, Charlie Parker, Duke Ellington, Charles Mingus, Miles Davis und Sonny Rollins aufgetreten ist. Roach gilt als einer der einflussreichsten Schlagzeuger in der Geschichte des Jazz. Max Roach war der Sohn von Alphonse und Cressie Roach; seine Familie zog nach Brooklyn um, als er vier Jahre alt war. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Mutter war eine Gospelsängerin. Er selbst begann schon in frühen Jahren, Signaltrompete in Marching Bands zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Max Roach anzeigen

Verwandte Künstler von Max Roach

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Max Roach anzeigen