Max Roach

0
TickIt!
Foto: Max Roach
Bild 1 von 6
Geboren 10.01.1924 in New Land, NC
Geburtsname Maxwell Lenard Roach
Gestorben 16.08.2007 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Max Roach

Biografie

Maxwell Lemuel „Max“ Roach war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Komponist. Er wurde bekannt als Bebop- und Hard-Bop-Musiker, der mit den bedeutendsten Jazzmusikern wie Dizzy Gillespie, Charlie Parker, Duke Ellington, Charles Mingus, Miles Davis und Sonny Rollins aufgetreten ist. Roach gilt als einer der einflussreichsten Schlagzeuger in der Geschichte des Jazz. Max Roach war der Sohn von Alphonse und Cressie Roach; seine Familie zog nach Brooklyn um, als er vier Jahre alt war. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Mutter war eine Gospelsängerin. Er selbst begann schon in frühen Jahren, Signaltrompete in Marching Bands zu spielen. Im Alter von zehn Jahren spielte er Schlagzeug in einigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Roach




» Alle Alben von Max Roach anzeigen



Songtexte von Max Roach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Roach freigeschaltet.
Partner: "Max Roach Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Max Roach

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Max Roach anzeigen

Weitere Links zu Max Roach


» Fanpage vorschlagen