Jimmie Lunceford

0
TickIt!
Geboren 06.06.1902 in Fulton, MS
Geburtsname James Melvin Lunceford
Gestorben 12.07.1947 in Seaside, OR
Bürgerliche Name James Melvin Lunceford
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Melvin „Jimmie“ Lunceford war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Bandleader. Lunceford ging in Denver zur Schule, studierte bei Wilberforce Whiteman und anschließend an der Fisk University und am City College in New York Musik. Zwischen 1924 und 1926 spielte er mit Elmer Snowden und Wilbur Sweatman. Im Jahre 1927 als er an der High School in Memphis, Tennessee Sport unterrichtete, gründete er eine Schülerband, die Chickasaw Syncopators aus dem das spätere Jimmie Lunceford Orchester hervorging. Das Orchester machte seine erste Plattenaufnahme im Jahre 1927 und war mehrere Jahre auf Tournee. Erste Erfolge feierte es Anfang der 1930er Jahre in Buffalo. 1934 löste das Jimmie Lunceford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Lunceford




» Alle Alben von Jimmie Lunceford anzeigen



Songtexte von Jimmie Lunceford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Lunceford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Lunceford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Lunceford anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Lunceford


» Fanpage vorschlagen