Glenn Miller

0
TickIt!
Geboren 01.03.1904 in Clarinda, IA
Gestorben 15.12.1944 in English Channel
Alternative Namen Alton Glenn Miller
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

ALTON GLENN MILLER wurde am 1. März des Jahres 1904 in Clarinda, Iowa geboren und war zu seinen Lebzeiten Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur. Sein erster Hit war die "Moonlight Serenade", die er zusammen mit seinem Orchester Ende des Jahres 1939 in der New Yorker Carnegie Hall aufführte. 1942 bekam er die weltweit erste goldene Schallplatte der Musikgeschichte, für seinen Titel "Chattanooga Choo Choo". Im selben Jahr beendet er seine Karriere, um der US-Luftwaffe beizutreten. Dort leitete er das Army Air Force Orchestra. GLENN MILLER starb am 15. Dezember 1944, wie der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, an einem Flugzeugabsturz, als er mit seiner Kapelle auf dem Weg nach Frankreich war. Tatsächlich fand einer seiner Brüder, nach einer 10-jährigen Recherche heraus, dass Miller in einem Hospital in Großbritannien an Lungenkrebs verstorben war. ~ Kathrin Heller


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Miller




» Alle Alben von Glenn Miller anzeigen



Songtexte von Glenn Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Miller freigeschaltet.
Partner: "Glenn Miller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Glenn Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Miller anzeigen

Weitere Links zu Glenn Miller


» Fanpage vorschlagen