Giuseppe Verdi

0
TickIt!
Geboren 09.10.1813 in Le Roncole, Parma, Italy
Geburtsname Giuseppe Fortunino Francesco Verdi
Gestorben 27.01.1901 in Milan, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giuseppe Verdi

Biografie

Giuseppe Fortunino Francesco Verdi, war ein italienischer Komponist der Romantik, der vor allem für seine Opern berühmt wurde. Ob Verdi am 9. oder am 10. Oktober geboren wurde, ist nicht ganz klar. Ins Taufregister wurde am 11. Oktober eingetragen, er sei am vorigen Abend geboren. Verdi selbst sah aber den 9. Oktober als seinen Geburtstag an. Da man früher die Tage von Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang rechnete, ist auch diese Deutung des Taufbucheintrages möglich. Verdi wurde in einfachen Verhältnissen im von napoleonischen Truppen besetzten Herzogtum Parma, im Ort Le Roncole geboren. Im Geburtsregister wurden Verdis Vornamen französisiert, und so wurde Verdi als „Joseph Fortunin François... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Giuseppe Verdi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giuseppe Verdi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giuseppe Verdi

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Giuseppe Verdi anzeigen

Weitere Links zu Giuseppe Verdi


» Fanpage vorschlagen