Arrigo Boito

0
TickIt!
Geboren 24.02.1842 in Padua, Italy
Gestorben 10.06.1918 in Milan, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arrigo Boito

Biografie

Arrigo Boito war ein italienischer Schriftsteller und Komponist. Arrigo Boito war der zweite Sohn des Miniaturmalers Silvestro Boito und der Giuseppina Boito, geb. Józefa Radolinska, einer verwitweten polnischen Gräfin. Bereits mit neun Jahren verfasste „Enrichetto“ erste Kompositionen, u.a. eine Polka auf La donna è mobile aus Verdis Rigoletto. 1853 studierte er am Mailänder Konservatorium Geige, Klavier und Komposition. Dort schloss er 1855 Freundschaft mit dem Mitschüler Franco Faccio. Nach Beendigung des Studiums begab er sich nach Paris, wo er mit Gioachino Rossini und Giuseppe Verdi zusammentraf. Hier schrieb er 1862 die Verse der Hymne der Nationen, die von Giuseppe Verdi aus Anlass der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arrigo Boito





Songtexte von Arrigo Boito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arrigo Boito freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arrigo Boito

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Arrigo Boito anzeigen

Weitere Links zu Arrigo Boito


» Fanpage vorschlagen