Luciano Pavarotti

1
TickIt!
Foto: Island - Richard Haughton
Bild 1 von 6
Geboren 12.10.1935 in Modena, Italy
Gestorben 06.09.2007 in Modena, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Luciano Pavarotti

Biografie

LUCIANO PAVAROTTI wurde am 12. Oktober 1935 geboren († 6. September 2007). Der italienische Tenor zählte zu den bedeutendsten Künstlern der Oper und war nicht nur Klassikfans ein Begriff. Sein Debüt gab er im Jahr 1961, am Teatro Reggio Emilia, wo er in Giacomo Puccinis "La Bohème", als Rodolfo auftrat. Die perfektionierte Stimmführung kombiniert mit einer einzigartig angenehmen Klangfarbe machten den Tenor zu einem Virtuosen des Operngesangs.Im Laufe seiner Karriere feierte LUCIANO PAVAROTTI große Erfolge als Mitglied der Gruppe "DIE DREI TENÖRE" zu denen auch PLÁCIDO DOMINGO und JOSÉ CARRERAS zählten. Mit Musikern wie MARIAH CAREY, NATALIE COLE, TRACEY CHAPMAN, EURYTHMICS, BRYAN ADAMS und vielen mehr nahm PAVAROTTI die Serie "Pavarotti and Friends" auf, mit der er sich für notleidende Kinder auf der ganzen Welt einsetzte. Für sein musikalisches Engagement wurde LUCIANO PAVAROTTI unter anderem mit zwei Grammy Awards (1978, 1998) ausgezeichnet. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Luciano Pavarotti




» Alle Alben von Luciano Pavarotti anzeigen



Songtexte von Luciano Pavarotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luciano Pavarotti freigeschaltet.
Partner: "Luciano Pavarotti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luciano Pavarotti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Luciano Pavarotti anzeigen

Weitere Links zu Luciano Pavarotti


» Fanpage vorschlagen