Enrico Caruso

0
TickIt!
Geboren 25.02.1873 in Naples, Italy
Gestorben 02.08.1921 in Naples, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Enrico Caruso

Biografie

Enrico Caruso war ein italienischer Opernsänger. Er war der berühmteste Tenor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und gilt neben Fjodor Schaljapin als bedeutendste Figur der Opernwelt. Caruso stammt aus einer armen und kinderreichen Familie. Er war das dritte von sieben Kindern. Der Mythos von 18 Kindern seiner Eltern ist eindeutig widerlegt. Seine Mutter, die er über alles liebte, ermöglichte ihm eine Schulbildung. Schon als Kind sang er im Kirchenchor Knabenalt, wobei seine herrliche Stimme dem Pfarrer sofort auffiel. Enrico studierte daraufhin privat Gesang bei lokalen Lehrern, ab sechzehn bei dem renommierten Lehrer Guglielmo Vergine. Dieser war angeblich nicht von einer großen Karriere Carusos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enrico Caruso




» Alle Alben von Enrico Caruso anzeigen



Songtexte von Enrico Caruso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enrico Caruso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enrico Caruso

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Enrico Caruso anzeigen

Weitere Links zu Enrico Caruso


» Fanpage vorschlagen