Enrico Caruso

0
TickIt!
Geboren 25.02.1873 in Naples, Italy
Gestorben 02.08.1921 in Naples, Italy
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Enrico Caruso

Biografie

Enrico Caruso war ein italienischer Opernsänger. Er war der berühmteste Tenor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und gilt als bedeutendste Figur der Opernwelt. Caruso stammte aus einer armen, kinderreichen Familie. Er war das dritte von sieben Kindern. Der Mythos von 18 Kindern seiner Eltern ist eindeutig widerlegt. Seine Mutter, die er über alles liebte, ermöglichte ihm eine Schulbildung. Schon als Kind sang er im Kirchenchor Knabenalt, wobei seine Stimme dem Pfarrer sofort auffiel. Enrico studierte daraufhin privat Gesang bei lokalen Lehrern, ab sechzehn bei dem renommierten Lehrer Guglielmo Vergine. Dieser war angeblich nicht von einer großen Karriere Carusos überzeugt, unterrichtete ihn aber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Enrico Caruso anzeigen

Kompositionen von Enrico Caruso

Werk Epoche/Genre
Dreams of Long Ago for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Liberty Forever Modern
Miscellaneous (Classical)
Serenata Modern
Orchestral
Tiempo Antico for voice & orchestra Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Enrico Caruso

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Enrico Caruso anzeigen