Pasquale Amato

0
TickIt!
Geboren 21.03.1878 in Naples, Italy
Gestorben 12.08.1942 in Jackson Heights, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Pasquale Amato war ein italienischer Sänger in der Stimmlage des Bariton. Amato wurde wie der fünf Jahre ältere Enrico Caruso in Neapel geboren, wo er am Conservatorium von San Pietro a Majella bei Beniamino Carelli und Vincenzo Lombardo ausgebildet wurde. 1899 debütierte Amato mit 21 Jahren als Vater Germont in La traviata am Teatro Bellini di Napoli. 1904 sang er zum ersten Mal am Covent Garden Opera in London und gastierte in Südamerika und Deutschland. 1907 trat er unter Arturo Toscanini erstmals an der Mailänder Scala auf. In der Folgezeit wurde Amato zu einem der führenden Baritone unter anderem in Rollen wie Amonasro in Aida, Escamillio in Carmen, Marcello in La Bohème, Kurwenal in Tristan... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pasquale Amato anzeigen

Verwandte Künstler von Pasquale Amato

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pasquale Amato anzeigen