Jonas Kaufmann

0
TickIt!
Geboren 1969 in Munich, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jonas Kaufmann

Biografie

Jonas Kaufmann ist ein deutscher Tenor. Das Studium an der Musikhochschule seiner Heimatstadt schloss er 1994 mit dem Examen als Opern- und Konzertsänger ab. Kaufmann begann seine Karriere am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken, wo er 1994 bis 1996 tätig war und sich zahlreiche Partien des lyrischen Repertoires erarbeiten konnte. Nach diesem Engagement wählte er eine freischaffende Laufbahn und arbeitet seither an den international bedeutenden Opernbühnen vorwiegend im lyrischen, zunehmend auch im jugendlich-heldischen Fach. Besonders ist er den Opernhäusern von Zürich und Stuttgart verbunden. Neben seinem Opernschaffen verfolgt er auch eine Karriere als Konzertsänger. Bei... ~ de.wikipedia.org


Konzerte von Jonas Kaufmann

Tournee-Orte von Jonas Kaufmann
3 Events in 2024
Aug
6
Wien - Wiener Stadhalle - Halle D
Gipfeltreffen der Stars / Anna Netrebko, Erwin Schrott & Jonas Kaufmann - Wiener Stadhalle - Halle D
Wien, Österreich

Aug
16
Berlin - Waldbühne
Gipfeltreffen der Stars / Anna Netrebko, Erwin Schrott & Jonas Kaufmann - Waldbühne
Berlin, Deutschland

Jul
29
München - Königsplatz
Gipfeltreffen der Stars / Anna Netrebko, Erwin Schrott & Jonas Kaufmann - Königsplatz
München, Deutschland


» Alle Konzerte von Jonas Kaufmann anzeigen


Songtexte von Jonas Kaufmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonas Kaufmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jonas Kaufmann

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jonas Kaufmann anzeigen

Weitere Links zu Jonas Kaufmann


» Fanpage vorschlagen