Jonas Kaufmann

0
TickIt!
Geboren ??.??.1969 in Munich, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Jonas Kaufmann

Biografie

Jonas Kaufmann ist ein deutscher Tenor. Nach einigen Semestern Mathematik schloss er das Studium an der Musikhochschule seiner Heimatstadt 1994 mit dem Examen als Opern- und Konzertsänger ab. Kaufmann begann seine Karriere am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken, wo er 1994 bis 1996 tätig war und sich zahlreiche Partien des lyrischen Repertoires erarbeiten konnte. Nach diesem Engagement wählte er eine freischaffende Laufbahn und arbeitet seither an den international bedeutenden Opernbühnen vorwiegend im lyrischen, zunehmend auch im jugendlich-heldischen Fach. Besonders ist er den Opernhäusern von Zürich und Stuttgart verbunden. Neben seinem Opernschaffen verfolgt er auch eine Karriere als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jonas Kaufmann anzeigen

Verwandte Künstler von Jonas Kaufmann

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jonas Kaufmann anzeigen