Plácido Domingo

1
TickIt!
Foto: Walt Disney
Bild 1 von 5
Geboren 21.01.1941 in Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Plácido Domingo

Biografie

José Plácido Domingo Embil, [xoˈse ˈplaθiðo doˈmiŋo emˈbil] KBE ist ein weltbekannter spanischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Er gehörte neben José Carreras und Luciano Pavarotti zu den Drei Tenören. Plácido Domingo wurde als Sohn zweier Zarzuelasänger geboren und verbrachte seine Kindheit ab 1949 in Mexiko. Er debütierte schon 1959 in einer kleinen Rolle und am 19. Mai 1961 als Alfredo in der Traviata. Von 1962 bis 1965 war er zusammen mit seiner Frau Marta Ornelas in Tel Aviv tätig, bevor seine eigentliche internationale Karriere mit einem erfolgreichen Auftritt 1966 an der New York City Opera in Alberto Ginasteras Don Rodrigo begann.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Plácido Domingo




» Alle Alben von Plácido Domingo anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Plácido Domingo


Songtexte von Plácido Domingo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Plácido Domingo freigeschaltet.
Partner: "Plácido Domingo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Plácido Domingo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Plácido Domingo anzeigen

Weitere Links zu Plácido Domingo


» Fanpage vorschlagen