Plácido Domingo

0
TickIt!
Geboren 21.01.1941 in Spain
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Plácido Domingo

Biografie

José Plácido Domingo Embil, [xoˈse ˈplaθiðo doˈmiŋgo emˈbil] KBE ist ein weltbekannter spanischer Opernsänger. Er gehörte neben José Carreras und Luciano Pavarotti zu den Drei Tenören. Plácido Domingo wurde als Sohn zweier Zarzuelasänger geboren und verbrachte seine Kindheit ab 1949 in Mexiko. Er debütierte schon 1959 in einer kleinen Rolle und am 19. Mai 1961 als Alfredo in der Traviata. Von 1962 bis 1965 war er zusammen mit seiner Frau Marta Ornelas, geb. 1935, in Tel Aviv tätig, bevor seine eigentliche internationale Karriere mit einem erfolgreichen Auftritt 1966 an der New York City Opera in Alberto Ginasteras Don Rodrigo begann. Seither ist er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Plácido Domingo anzeigen

Kompositionen von Plácido Domingo

Werk Epoche/Genre
Children of Christmas Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Plácido Domingo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Plácido Domingo anzeigen