Leonard Bernstein

0
TickIt!
Geboren 25.08.1918 in Lawrence, MA
Geburtsname Louis Bernstein
Gestorben 14.10.1990 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leonard Bernstein

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Leonard Bernstein war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist russisch-jüdischer Abstammung. Bernstein wurde als Louis Bernstein geboren. Im Alter von 16 Jahren änderte er seinen Vornamen in Leonard, der bis dahin sein Rufname gewesen war. Er studierte an der Harvard-Universität Klavier und Komposition. Bereits 1943 wurde er Assistant Conductor des New York Philharmonic Orchestra unter Artur Rodziński. In eben diesem Jahr konnte Bernstein seine Begabung unter Beweis stellen, als er kurzfristig für den erkrankten Bruno Walter einspringen musste. Eine eindrucksvolle Aufführung von Schumanns Manfred-Ouvertüre und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leonard Bernstein




» Alle Alben von Leonard Bernstein anzeigen



Songtexte von Leonard Bernstein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Bernstein freigeschaltet.
Partner: "Leonard Bernstein Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Leonard Bernstein

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Bernstein anzeigen

Weitere Links zu Leonard Bernstein


» Fanpage vorschlagen