George Gershwin

0
TickIt!
Foto: Archive
Bild 1 von 4
Geboren 26.09.1898 in Brooklyn, NY
Geburtsname Jacob Gershvin
Gestorben 11.07.1937 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Gershwin

Biografie

George Gershwin ['gɘːʃwɪn] war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist und Dirigent. George Gershwin wurde 1898 als Jacob Gershovitz in Brooklyn, New York City als Kind russisch-jüdischer Immigranten Morris Gershovitz und Rose Gershovitz geboren, die etwa um 1891 in die USA eingewandert waren. George hatte zwei Brüder, Ira Gershwin und Arthur und eine Schwester, Frances. 1910 kauften die Gershwins für die Musikstunden des älteren Sohnes Ira ein Klavier, auf dem aber bald George Gershwin spielte. Nach zwei Jahren wurde Charles Hambitzer sein Klavierlehrer und blieb bis zu seinem Tod 1918 sein Mentor. Hambitzer lehrte George Gershwin konventionelle Klaviertechniken und ließ ihn die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Gershwin




» Alle Alben von George Gershwin anzeigen



Songtexte von George Gershwin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Gershwin freigeschaltet.
Partner: "George Gershwin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Gershwin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Gershwin anzeigen

Weitere Links zu George Gershwin


» Fanpage vorschlagen