Jerome Kern

0
TickIt!
Geboren 27.01.1885 in New York, NY
Gestorben 11.11.1945 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerome Kern

Biografie

Jerome David Kern war ein US-amerikanischer Komponist. Jerome Kern erblickte im Sutton Place District von New York City das Licht der Welt. Seine Eltern waren Juden, die von Deutschland nach Amerika ausgewandert waren. Die Musikalität hatte der Junge von seiner Mutter Fanny geerbt, die Klavierlehrerin war. Jeromes Vater Henry war erst Angestellter, machte sich aber später selbstständig, als die Familie nach Newark im Staat New Jersey umgezogen war. Er handelte mit Möbeln und Klavieren. Henry Kern hätte es gerne gesehen, wenn sein Sohn Jerry bei ihm ins Geschäft eingestiegen wäre; aber daraus wurde nichts. Der Junge wollte unbedingt einen Beruf ergreifen, der mit Musik zu tun hat. Nach dem Abitur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerome Kern




» Alle Alben von Jerome Kern anzeigen



Songtexte von Jerome Kern

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerome Kern freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerome Kern

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerome Kern anzeigen

Weitere Links zu Jerome Kern


» Fanpage vorschlagen