Morton Gould

0
TickIt!
Geboren 10.12.1913 in Richmond Hill, NY
Gestorben 21.02.1996 in Orlando, FL
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Morton Gould

Biografie

Morton Gould war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist. Er studierte am Institute of Musical Art und an der New York University bei Abby Whiteside Klavier und bei Vincent Jones Komposition. Zunächst arbeitete er beim Rundfunk und war Pianist für die Sendung Radio City Music Hall. 1934 war er Arrangeur und Dirigent einer Serie von Orchesterprogrammen für WOR Mutual Radio. Er erreichte große Popularität mit seinen Radioprogrammen und wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika bekannt, insbesondere in den Jahren nach 1940 gaben seine Programme Cresta Blanca Carnival und The Chrysler Hour dazu die „Initialzündung“. Gould komponierte Broadway-Stücke, Filmmusik, Musik für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Morton Gould




» Alle Alben von Morton Gould anzeigen



Songtexte von Morton Gould

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morton Gould freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Morton Gould

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Morton Gould anzeigen

Weitere Links zu Morton Gould


» Fanpage vorschlagen