Aaron Copland

0
TickIt!
Geboren 14.11.1900 in Brooklyn, NY
Geburtsname Aaron Kaplan
Gestorben 02.12.1990 in North Tarrytown, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Aaron Copland

Biografie

Aaron Copland [ˈærən ˈkɔuplənd], war ein US-amerikanischer Komponist. Copland wurde als Sohn litauischer Einwanderer geboren. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Moderne, vor allem der Bühnenmusik galt seine Vorliebe. Nach expressionistisch-experimentalen Frühwerken wandte er sich einem klar verständlichen, rhythmisch geprägten tonalen Stil zu, der Volkslieder, Märsche und Tänze selbstverständlich einschloss. Er verschloss sich nie der zeitgenössischen Musik, etwa in Connotations für Orchester, und ließ auch Harmonien und Rhythmik des Jazz in seine Werke einfließen. Der Komponist und Dirigent Leonard Bernstein setzte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aaron Copland



» Alle Alben von Aaron Copland anzeigen



Songtexte von Aaron Copland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aaron Copland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aaron Copland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Aaron Copland anzeigen

Weitere Links zu Aaron Copland


» Fanpage vorschlagen