Larry Coryell

0
TickIt!
Foto: Larry Coryell
Bild 1 von 4
Geboren 02.04.1943 in Galveston, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Larry Coryell

Biografie

Larry Coryell ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Nach dem Studium zog Coryell nach New York City und wurde als Nachfolger von Gábor Szabó Mitglied im Chico Hamilton Quintett. In den folgenden Jahren spielte er in der Gruppe von Gary Burton, bei Herbie Mann und einer mit dem Saxophonisten Jim Pepper gegründeten frühen Jazz-Rock-Band The Free Spirits. Nach einem ersten Zusammenspiel mit John McLaughlin und Miroslav Vitouš gründete er 1973 seine Gruppe The Eleventh House. Sein damaliges Spiel beeinflusste beispielsweise Volker Kriegel. Anschließend spielte er vorwiegend akustische Gitarre, beispielsweise im Duo mit Philip Catherine, mit dem er auch an Aufnahmen von Charles Mingus teilnahm. Beide... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Coryell




» Alle Alben von Larry Coryell anzeigen


Konzerte von Larry Coryell

Tournee-Orte von Larry Coryell
2 Events in 2019
Jul
31
Oakland - Yoshi's - Jack London Square
Yoshi's - Jack London Square
510 Embarcadero West, 94607 Oakland, California, United States

Dec
5
Omaha - Holland Performing Arts Center
Holland Performing Arts Center
Thirteenth and Douglas Street, 68102 Omaha, Nebraska, United States


» Alle Konzerte von Larry Coryell anzeigen


Songtexte von Larry Coryell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Coryell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Coryell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Coryell anzeigen

Weitere Links zu Larry Coryell


» Fanpage vorschlagen