Ralph Towner

0
TickIt!
Foto: Ralph Towner
Bild 1 von 2
Geboren 01.03.1940 in Chehalis, WA
Bürgerliche Name Ralph N. Towner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Towner

Biografie

Ralph Towner ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Towner absolvierte eine klassische Trompetenausbildung und erlernte daneben autodidaktisch das Klavierspiel. Er absolvierte ab 1958 ein Kompositionsstudium an der University of Oregon und ging 1963 für ein Studium des klassischen Gitarrenspiels zu Karl Scheit nach Wien. Es schloss sich ein Studium bei Homer Keller an der University of Oregon an, 1967 folgte ein weiteres Studienjahr bei Scheit. 1968 ging er als Gitarrist und Pianist nach New York City, wo er 1970 Mitglied des Paul Winter Consort wurde. 1972 gründete er mit Glen Moore, Collin Walcott und Paul McCandless die Gruppe Oregon, mit der er im Lauf der Jahre mehr als dreißig Alben einspielte. Daneben arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Towner




» Alle Alben von Ralph Towner anzeigen



Songtexte von Ralph Towner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Towner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Towner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Towner anzeigen

Weitere Links zu Ralph Towner


» Fanpage vorschlagen