John McLaughlin

0
TickIt!
Foto: RCA Victor/BMG - H.W. Worthingon/Courtesy RCA Victor
Bild 1 von 15
Geboren 04.01.1942 in Yorkshire, England
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John McLaughlin

Biografie

John McLaughlin [dʒɒn məkˈlɒklɪn] ist ein britischer Musiker. Er betätigt sich als Jazz- und Rockgitarrist sowie als Komponist. John McLaughlin arbeitete zunächst im Bluesrockbereich mit Brian Auger und Georgie Fame. Mit Ginger Baker und Jack Bruce spielte er Mitte der 1960 in der Graham Bond Organization, begleitete aber auch die Four Tops und Wilson Pickett auf ihren Tourneen. Zur gleichen Zeit machte er erste Jazzerfahrungen; er spielte mit Ian Carr, John Stevens und Jeff Clyne bzw. dem Kontrabassisten Danny Thompson und dem Saxophonisten Tony Roberts. Nachdem McLaughlin u. a. Mitglied in der Gruppe des deutschen Vibraphonisten Gunter Hampel geworden war und eine erste Solo-LP... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John McLaughlin




» Alle Alben von John McLaughlin anzeigen


Konzerte von John McLaughlin

Tournee-Orte von John McLaughlin
20 Events in 2024
May
2
Burlington - Flynn Center
Flynn Center
153 Main Street, 05401 Burlington, Vermont, United States

Aug
13
Indianapolis - Farm Bureau Building
Farm Bureau Building
1202 East 38th Street, 46205 Indianapolis, Indiana, United States


» Alle Konzerte von John McLaughlin anzeigen


Songtexte von John McLaughlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John McLaughlin freigeschaltet.
Partner: "John McLaughlin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John McLaughlin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John McLaughlin anzeigen

Weitere Links zu John McLaughlin


» Fanpage vorschlagen