Tal Farlow

0
TickIt!
Geboren 07.06.1921 in Greensboro, NC
Geburtsname Talmadge Holt Farlow
Gestorben 24.07.1998 in New York, NY
Bürgerliche Name Talmage Holt Farlow
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tal Farlow war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Tal Farlow wurde am 7. Juni 1921 in Greensboro, North Carolina geboren. Er begann im Alter von acht Jahren mit dem Gitarrespielen, wurde aber erst mit 22 Profi. Zwischenzeitlich arbeitete er als Schildermaler. Seine professionelle Karriere begann, als ein Luftwaffenstützpunkt in Greensboro eröffnet wurde, was damals zwangsläufig die Eröffnung von Musikclubs nach sich zog. Dort sammelte Farlow Spielerfahrung und knüpfte zahlreiche Kontakte, die ihn bald nach New York zogen. 1947 arbeitete er mit Dardanelle Breckenbridge, 1948 mit dem Trio von Margie Hyams und 1949 mit dem Sextett von Buddy DeFranco. Dann holte ihn Red Norvo in sein innovatives Trio mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tal Farlow




» Alle Alben von Tal Farlow anzeigen



Songtexte von Tal Farlow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tal Farlow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tal Farlow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tal Farlow anzeigen

Weitere Links zu Tal Farlow


» Fanpage vorschlagen