Eddie Costa

0
TickIt!
Geboren 14.08.1930 in Atlas, PA
Geburtsname Edwin James Costa
Gestorben 28.07.1962 in New York, NY
Bürgerliche Name Edwin James Costa
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edwin James „Eddie“ Costa war ein amerikanischer Pianist und Vibraphonist des Modern Jazz. Eddie Costa erhielt Klavierunterricht, ist als Vibraphonist allerdings Autodidakt. Er spielte Anfang der 1950er Jahre mit Tal Farlow, Kai Winding Don Eliott, hatte ein eigenes Trio und arbeitete mit Woody Herman 1958-59. Costa nahm Platten mit Bobby Jaspar, Mundell Lowe, Teo Macero, Herbie Mann, Hal McKusick, Oscar Pettiford, Joe Puma, Sal Salvador, Chuck Wayne und vier Alben unter eigenem Namen auf. Er wirkte an mehreren Big-Band-Projekten von Gunther Schuller, Ernie Wilkins, Michel Legrand, Harry Sweets Edison und Buck Clayton mit. In Erinnerung bleiben wird seine Zusammenarbeit mit Bill Evans bei dem Album Guys And Dolls Like Vibes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Costa




» Alle Alben von Eddie Costa anzeigen



Songtexte von Eddie Costa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Costa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Costa

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Costa anzeigen

Weitere Links zu Eddie Costa


» Fanpage vorschlagen