Teddy Charles

0
TickIt!
Geboren 13.04.1928 in Chicopee Falls, MA
Geburtsname Theodore Charles Cohen
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Teddy Charles ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Musikproduzent. Charles lernte bei seiner Mutter Piano und studierte ab 1946 Schlagzeug auf der Julliard School of Music. Er arbeitete von 1948 bis 1951 in verschiedenen Big Bands, so der von Benny Goodman, Chubby Jackson, Artie Shaw und Buddy DeFranco. Während seines anschließenden Kompositionsstudiums arbeitete er mit Anita O'Day, Roy Eldridge, Hall Overton, Slim Gaillard und Oscar Pettiford in kleinen Besetzungen. Ab 1953 leitete er ein eigenes Quartett und gehörte neben Teo Macero und Charles Mingus zum Jazz Composers’ Workshop, mit dem er 1955 und 1956 auf dem Newport Jazz Festival auftrat. 1956 erweiterte er seine Formation zum Tentett und nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Charles




» Alle Alben von Teddy Charles anzeigen



Songtexte von Teddy Charles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Charles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Charles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Charles anzeigen

Weitere Links zu Teddy Charles


» Fanpage vorschlagen