Mal Waldron

0
TickIt!
Geboren 16.08.1926 in New York, NY
Geburtsname Malcolm Earl Waldron
Gestorben 02.12.2002 in Brussels, Belgium
Bürgerliche Name Malcolm Earl Waldron
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Malcolm Earl Waldron war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, der ab 1965 in Europa lebte. Nach dem Studium des klassischen Klavierspiels und einem Bachelor in Komposition am Queens College, begann er mit dem Jazz. Ursprünglich Alt-Saxophonist, wechselte er zum Klavier, da ihm die Pianisten seiner Umgebung zu schlecht waren. Sein Klavierspiel ist durch die repetitiven perkussiven Muster unverkennbar. Von 1950 bis 1953 gehörte er der Band von Ike Quebec an. Von 1954 bis 1957 spielte er vor allem mit Charles Mingus, aber auch mit Teo Macero und Teddy Charles. Als Hauspianist von Prestige Records spielte er unter anderem mit John Coltrane, Gene Ammons, Jackie McLean und Kenny Burrell. 1958/1959 begleitete er die Sängerin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mal Waldron




» Alle Alben von Mal Waldron anzeigen



Songtexte von Mal Waldron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mal Waldron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mal Waldron

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mal Waldron anzeigen

Weitere Links zu Mal Waldron


» Fanpage vorschlagen