Cornelius Claudio Kreusch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Cornelius Claudio Kreusch ist ein deutscher Jazzpianist. Aufgewachsen ist Kreusch in Ottobrunn. Seine Mutter ist die Konzertpianistin und Musikpädagogin Dorotheé Kreusch-Jacob. Während und nach seiner Ausbildung als Pianist am Berklee College of Music hatte er ergänzend Unterricht bei Mal Waldron sowie bei Jaki Byard. Seit 1993 lebt er in New York, wo er auch seinen Master in Musik machte. In der Jazz-Piano-Gala, die das Fernsehen 1991 aus dem Münchner Gasteig übertrug, konzertierte er mit Dyck Hyman, Martial Solal, Walter Norris und Ray Bryant. Mit Herbie Hancock spielte er 1997 das weltweit erste Internetkonzert. Auf seinen Platten arbeitet er mit Musikern wie Greg Osby, Bobby Watson, Kenny Garrett,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cornelius Claudio Kreusch




» Alle Alben von Cornelius Claudio Kreusch anzeigen



Songtexte von Cornelius Claudio Kreusch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cornelius Claudio Kreusch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cornelius Claudio Kreusch

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cornelius Claudio Kreusch anzeigen

Weitere Links zu Cornelius Claudio Kreusch


» Fanpage vorschlagen