Greg Osby

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Jimmy Katz
Bild 1 von 15
Geboren 03.08.1960 in St. Louis, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Greg Osby ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Osby erhielt als Kind eine Ausbildung im Klarinetten-, Flöten- und Altsaxophonspiel. Seine professionelle Musikerkarriere begann er 1975. Ab 1978 studierte er an der Howard University und von 1980 bis 1983 am Berklee College of Music. Danach arbeitete er in New York City u.a. mit Musikern wie Herbie Hancock, Dizzy Gillespie, Jack DeJohnette, Andrew Hill, Muhal Richard Abrams, Jim Hall und Jaki Byard. 1985 wurde er Mitglied von Jack DeJohnettes Gruppe Special Edition. 1987 erschien Osbys erstes Album bei dem deutschen Label JMT; er gehörte die ersten Jahre auch ästhetisch zum M-Base-Kollektiv, das von seinem Saxophonistenkollegen Steve Coleman mitbegründet wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Osby




» Alle Alben von Greg Osby anzeigen


Konzerte von Greg Osby

Tournee-Orte von Greg Osby
11 Events in 2020
Jul
24
Lisbon - Centro Cultural de Belem
Centro Cultural de Belem
Praca Do Imperio, Lisbon, Lisboa, Portugal

Jul
25
Lisbon - Centro Cultural de Belem
Centro Cultural de Belem
Praca Do Imperio, Lisbon, Lisboa, Portugal


» Alle Konzerte von Greg Osby anzeigen


Songtexte von Greg Osby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Osby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Osby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Osby anzeigen

Weitere Links zu Greg Osby


» Fanpage vorschlagen