Steve Coleman

0
TickIt!
Foto: ECM - Richard Laird
Bild 1 von 5
Geboren 20.09.1956 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stephen "Steve" Coleman ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Alt-Saxophonist, Bandleader und Komponist. Steve Coleman wuchs in der South Side von Chicago in einem afro-amerikanischen Umfeld auf, in dem Musik eine wichtige, alltägliche Rolle spielte. Er sang zunächst ein wenig in der Kirche und in den damals aktuellen kleinen Gruppen, die die „The Jackson 5“ nachahmten, und begann mit 14 Jahren Alt-Saxofon zu spielen. Im Alter von 17, 18 Jahren wurde seine Beschäftigung mit Musik sehr ernsthaft. Seine Bemühungen, improvisieren zu lernen, führten ihn zu Charlie Parkers Musik, die sein Vater ständig hörte und die eine wesentliche Bedeutung für seine weitere Entwicklung erhielt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Coleman




» Alle Alben von Steve Coleman anzeigen



Songtexte von Steve Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Coleman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Coleman anzeigen

Weitere Links zu Steve Coleman


» Fanpage vorschlagen