Mel Lewis

0
TickIt!
Geboren 10.05.1929 in Buffalo, NY
Geburtsname Melvin Sokoloff
Gestorben 02.02.1990 in New York, NY
Alternative Namen Melvin Sokoloff
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin Sokoloff, * 10. Mai 1929 in Buffalo, New York, USA; † 2. Februar 1990 in New York, NY) war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Lewis begann im Alter von fünfzehn Jahren professionell zu arbeiten und trat mit den Big Bands von Boyd Raeburn, Alvino Rey, Ray Anthony und Tex Beneke auf. Von 1954 bis 1957 war er Mitglied des Ensembles von Stan Kenton. 1957 übersiedelte er nach Los Angeles, wo er erste Studioaufnahmen einspielte und mit den Big Bands von Terry Gibbs und Gerald Wilson, dem Pianisten Hampton Hawes und dem Posaunisten Frank Rosolino arbeitete und mit Bill Holman eine eigene Combo leitete. 1960 ging er nach New York und spielte mit Gerry Mulligans Concert Jazz Band. Mit Dizzy Gillespie unternahm er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Lewis




» Alle Alben von Mel Lewis anzeigen



Songtexte von Mel Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mel Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mel Lewis anzeigen

Weitere Links zu Mel Lewis


» Fanpage vorschlagen