Jimmy Rowles

0
TickIt!
Foto: Jimmy Rowles
Bild 1 von 3
Geboren 19.08.1918 in Spokane, WA
Geburtsname James George Hunter
Gestorben 28.05.1996 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name James George Rowles
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jimmy Rowles

Biografie

Jimmy Rowles war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Rowles studierte an der University of Washington in Seattle. 1940 ging er nach Los Angeles, wo er mit Slim Gaillard, Lester Young, Benny Goodman und Woody Herman arbeitete. Nach dem Militärdienst kehrte er zu Hermans Band und Goodman zurück und trat daneben mit Les Brown und Tommy Dorsey auf. In den 1950er und 1960er Jahren arbeitete er überwiegend als Studiomusiker und wurde vor allem als Begleiter von Billie Holiday und Peggy Lee bekannt. 1973 übersiedelte er nach New York City, wo er u.a. Duette mit Stan Getz aufnahm. Nach seiner Zusammenarbeit mit Ella Fitzgerald kehrte er nach Kalifornien zurück, um vornehmlich in Nachtclubs aufzutreten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Rowles




» Alle Alben von Jimmy Rowles anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jimmy Rowles


Songtexte von Jimmy Rowles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Rowles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Rowles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Rowles anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Rowles


» Fanpage vorschlagen