Paul Smith

0
TickIt!
Geboren 17.04.1922 in San Diego, CA
Alternative Namen Paul Thatcher Smith
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Smith war ein US-amerikanischer Künstler. Er gilt als Erfinder der ASCII-Art, da er hunderte Bilder auf seiner Schreibmaschine anfertigte. Smith wurde mit zerebral bedingter Spastik geboren und war deshalb als Kind stets auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen. Trotz dieser Muskelkrankheit, durch die ihm präzise Bewegungen mit den Händen nicht möglich waren, erlernte er das Schachspiel, wobei er Helfer die Züge ausführen ließ. Durch das Schachspiel gelangte Smith später in höhere soziale Kreise. Er galt als guter Spieler, es sind jedoch keine Partien überliefert. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden an Smiths Wohnort Menschen mit Beeinträchtigungen wie Spastik nicht in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Smith




» Alle Alben von Paul Smith anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul Smith

Schön bescheiden

Paul Smith veröffentlicht sein Solo-Debüt "Margins"
Schön bescheiden

Wenn man nach einem Verb sucht, das die Musik der britischen Popband Maximo Park (größter Hit: "Apply Some Pressure") definiert, braucht man eine Weile und landet schließlich bei "zackig". Die Songs der Briten halten sich nicht unnötig auf, besitzen Kanten und sind einprägsam. Hört man "While You're In The Bath", den ersten Track auf Paul Smiths "Margins", erkennt man rasch, warum der Frontmann der britischen Rockband eine Solo-Platte aufnahm. Zackig ist hier nichts mehr. Smith lässt... mehr »



Songtexte von Paul Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Smith anzeigen

Weitere Links zu Paul Smith


» Fanpage vorschlagen