Cole Porter

0
TickIt!
Foto: Cole Porter
Bild 1 von 4
Geboren 09.06.1891 in Peru, IN
Gestorben 15.10.1964 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cole Porter

Biografie

Cole Porter war ein US-amerikanischer Komponist und Textdichter. Cole Porter, der seinen Vornamen nach dem Familiennamen seiner Mutter Kate erhielt, entstammte einer mütterlicherseits sehr wohlhabenden Familie, die in Indiana unter anderem im Holzhandel zu Reichtum gekommen war. Seine beiden älteren Geschwister, Louis Omar und Rachel, verstarben noch vor seiner Geburt im Kindesalter. Porters musikalische Neigung und Begabung zeigte sich, gefördert von seiner Mutter, bereits recht früh; im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Geigenspiel. Zwei Jahre später folgte der erste Klavierunterricht, und fortan konzentrierte er sich auf dieses Instrument. Mit zehn Jahren verfasste er seine ersten Kompositionen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cole Porter




» Alle Alben von Cole Porter anzeigen



Songtexte von Cole Porter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cole Porter freigeschaltet.
Partner: "Cole Porter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cole Porter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cole Porter anzeigen

Weitere Links zu Cole Porter


» Fanpage vorschlagen