Joe Jackson

0
TickIt!
Foto: AM
Bild 1 von 17
Geboren 11.08.1954 in Burton-upon-Trent, England
Geburtsname David Ian Jackson
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joe Jackson

Biografie

Joe Jackson ist ein englischer Musiker. Er lebt heute abwechselnd in Portsmouth, New York City und Berlin. Joe Jackson entstammt einem eher proletarischen Elternhaus und verlebt eine nicht unproblematische Kindheit. Nachdem er mit 14 Jahren durch eine Beethoven-Aufnahme die Musik entdeckt, lernt er zunächst Geige. Bald kristallisiert sich jedoch seine Liebe zum Klavier heraus, das fortan sein Hauptinstrument wird. Seit er 16 Jahre alt ist, spielt er in den Kneipen seiner Heimatstadt Portsmouth. Er bewirbt sich erfolgreich um ein Stipendium, welches ihm das Studium der Komposition an der Royal Academy of Music in London ermöglicht. Die Aussicht auf den Beruf des klassischen Komponisten reizt ihn nicht, daher verfolgt er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Jackson




» Alle Alben von Joe Jackson anzeigen



Songtexte von Joe Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Jackson freigeschaltet.
Partner: "Joe Jackson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Jackson anzeigen

Weitere Links zu Joe Jackson


» Fanpage vorschlagen