Louis Jordan

0
TickIt!
Geboren 08.07.1908 in Brinkley, AR
Geburtsname Louis Thomas Jordan
Gestorben 04.02.1975 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Louis Jordan war ein afroamerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues-Musiker. Er wird auch der Vater des Rhythm and Blues genannt. Jordan begann im Alter von sieben Jahren Saxophon zu spielen und hatte acht Jahre später seinen ersten professionellen Auftritt mit Ruby Williams. Nach wechselnden Engagements, unter anderem bei Chick Webb, gründete Jordan 1938 seine Band „The Tympany Five“. Das Ende des 2. Weltkrieges läutete den Niedergang der großen Big Bands und des Swing ein. Das Publikum hatte nach den Entbehrungen und Schrecken des Krieges einen unstillbaren Hunger nach leichter Unterhaltung. Für den Vollblut-Entertainer Louis Jordan war dies der Start seiner Karriere. Schon während seiner Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Jordan




» Alle Alben von Louis Jordan anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Louis Jordan


Songtexte von Louis Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Jordan freigeschaltet.
Partner: "Louis Jordan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Louis Jordan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis Jordan anzeigen

Weitere Links zu Louis Jordan


» Fanpage vorschlagen