Nappy Brown

0
TickIt!
Geboren 12.10.1929 in Charlotte, NC
Geburtsname Napoleon Brown Goodson Culp
Gestorben 20.09.2008
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nappy Brown war ein vor allem in den 1950er Jahren populärer Blues-Sänger. Brown war bekannt dafür, die Konsonanten auf eine besondere Weise zu rollen. Angeblich glaubte Herman Lubinsky, der Leiter von Savoy Records beim erstmaligen Hören, Brown sänge auf Jiddisch. Brown wuchs in Charlotte, North Carolina auf, wo er schon früh begann, Gospel zu singen. Später wurde er Leadsänger der Heavenly Lights, einer religiösen Band, die schließlich nach Newark zog, um bei dem dort ansässigen Plattenlabel Savoy Records zu unterschreiben. 1954 trennte sich Brown dann von den Heavenly Lights um eine blues- und R&B-orientierte Solo-Karriere zu starten. Unmittelbar nach Veröffentlichung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nappy Brown




» Alle Alben von Nappy Brown anzeigen



Songtexte von Nappy Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nappy Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nappy Brown

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Nappy Brown anzeigen

Weitere Links zu Nappy Brown


» Fanpage vorschlagen