Cab Calloway

0
TickIt!
Geboren 25.12.1907 in Rochester, NY
Geburtsname Cabell Calloway
Gestorben 18.11.1994 in Hockessin, DE
Alternative Namen Cab Calloway, Cabell "Cab" Calloway
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cab Calloway

Biografie

Cab Calloway war ein amerikanischer Jazz-Sänger und Bandleader. Calloway wuchs in Baltimore auf und begann nach dem Vorbild seiner Schwester Blanche Calloway in den 1920er Jahren seine Karriere als Sänger in einigen Jazzbands. Die Bands waren zwar nicht erfolgreich, doch Calloway fiel durch seinen Gesang und seine tänzerischen Einlagen als Jazz-Entertainer auf. 1930 nahm er dann seine erste Schallplatte auf und hatte ab 1931 seine ersten Engagements im legendären New Yorker Cotton Club. Hier entwickelte er sich neben Louis Armstrong und Duke Ellington zum beliebtesten schwarzen Entertainer der 1930er Jahre. Bald trat er auch in einigen Filmen auf. Bald hatte er seine eigene Big Band und 1942 seinen größten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cab Calloway




» Alle Alben von Cab Calloway anzeigen



Songtexte von Cab Calloway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cab Calloway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cab Calloway

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cab Calloway anzeigen

Weitere Links zu Cab Calloway


» Fanpage vorschlagen