Louis Armstrong

0
TickIt!
Foto: Louis Armstrong
Bild 1 von 14
Geboren 04.08.1901 in New Orleans, LA
Gestorben 06.07.1971 in New York, NY
Bürgerliche Name Louis Daniel Armstrong
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Armstrong

Biografie

LOUIS ARMSTRONG, geboren am 4. August 1901, ist wohl bis heute der bedeutendste Instrumentalsolist aller Zeiten und ein prägender Meilenstein in der Geschichte des Jazz. Zusammen mit den Bands "Hot Five" und "Hot Seven" schrieb er in den 20er Jahren mit Stücken wie "Fireworks" oder dem zur Musikplatte des Jahrhunderts gewählten "West End Blues" Musikgeschichte. 1930 trat LOUIS ARMSTRONG vorwiegend in Big Bands auf und wurde schnell sowohl innerhalb, als auch außerhalb der USA bekannt. Auch durch seine Technik setzte er in den 20er Jahren praktisch sämtliche Maßstäbe für Jazztrompeter. ~ Kathrin Heller


Letzte Veröffentlichungen von Louis Armstrong




» Alle Alben von Louis Armstrong anzeigen



Songtexte von Louis Armstrong

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Armstrong freigeschaltet.
Partner: "Louis Armstrong Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Louis Armstrong

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis Armstrong anzeigen

Weitere Links zu Louis Armstrong


» Fanpage vorschlagen