Sidney Bechet

1
TickIt!
Foto: Sidney Bechet
Bild 1 von 4
Geboren 14.05.1897 in New Orleans, LA
Gestorben 14.05.1959 in Paris, France
Bürgerliche Name Sidney Joseph Bechet
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sidney Bechet

Biografie

Sidney Bechet war ein kreolischer Sopransaxophonist und Klarinettist. Bechet war neben Jelly Roll Morton und Louis Armstrong einer der wichtigen Solisten des frühen Jazz. Als Jazzmusiker aus New Orleans wurde er vor allem in Frankreich populär, wo er sich weniger dem Rassismus ausgesetzt sah als in den Vereinigten Staaten. Sidney Bechet war der Sohn eines musikliebenden Schusters. Er brachte sich das Klarinettenspielen mit 6 Jahren auf dem Instrument seines älteren Bruders Leonard bei. Er nahm auch im Tausch gegen Tabak Lektionen bei den Klarinettisten Lorenzo Tio und George Bacquet, die ihm aber nach eigenen Worten relativ wenig nützten. Stattdessen lernt er durch Zuhören und Zugucken die verschiedensten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sidney Bechet




» Alle Alben von Sidney Bechet anzeigen



Songtexte von Sidney Bechet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sidney Bechet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sidney Bechet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sidney Bechet anzeigen

Weitere Links zu Sidney Bechet


» Fanpage vorschlagen