Sidney Bechet

0
TickIt!
Geboren 14.05.1897 in New Orleans, LA
Gestorben 14.05.1959 in Paris, France
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Sidney Bechet

Biografie

Sidney Bechet war ein kreolischer Sopransaxophonist und Klarinettist. Bechet war neben Jelly Roll Morton und Louis Armstrong einer der wichtigen Solisten des frühen Jazz. Als Jazzmusiker aus New Orleans wurde er vor allem in Frankreich populär, wo er sich weniger dem Rassismus ausgesetzt sah als in den Vereinigten Staaten. Sidney Bechet war der Sohn eines musikliebenden Schusters. Er brachte sich das Klarinettenspielen mit 6 Jahren auf dem Instrument seines älteren Bruders Leonard bei. Er nahm auch im Tausch gegen Tabak Lektionen bei den Klarinettisten Lorenzo Tio und George Bacquet, die ihm aber nach eigenen Worten relativ wenig nützten. Stattdessen lernte er durch Zuhören und Zugucken die verschiedensten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Sidney Bechet anzeigen

Kompositionen von Sidney Bechet

Werk Epoche/Genre
Petite Fleur
Orchestral
The Broken Windmill
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Sidney Bechet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sidney Bechet anzeigen