Zutty Singleton

0
TickIt!
Geboren 14.05.1898 in Bunkie, LA
Gestorben 14.07.1975 in New York, NY
Land USA

Biografie

Arthur James „Zutty“ Singleton, war ein wichtiger Schlagzeuger des New Orleans Jazz, bekannt durch die Hot-Five-Aufnahmen von Louis Armstrong. Singleton wuchs in New Orleans auf, wo er 1915 als Schlagzeuger in der Band von Steve Lewis auftrat. Im Ersten Weltkrieg war er in der US-Marine und wurde verwundet. Nach der Rückkehr nach New Orleans spielte er in zahlreichen Bands, und spielte auch kurz in St. Louis in der Band von Charlie Creath, dessen Schwester Marge er heiratete. Zurückgekehrt nach New Orleans blieb er dort jedoch nicht lange, sondern folgte dem allgemeinen Zug vieler Jazzmusiker nach Chicago. Hier spielte er mit Doc Cooke, Dave Peyton, Jimmie Noone und in Theater-Bands, bevor er Mitglied der Louis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Zutty Singleton anzeigen

Verwandte Künstler von Zutty Singleton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Zutty Singleton anzeigen