Louis Armstrong

0
TickIt!
Geboren 04.08.1901 in New Orleans, LA
Gestorben 06.07.1971 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Louis Armstrong

Biografie

Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong war ein amerikanischer Jazztrompeter und Sänger. Louis Armstrong selbst gab stets den 4. Juli, also den Unabhängigkeitstag der USA, des Jahres 1900 als sein Geburtsdatum an. Dies war insbesondere unter der schwarzen Bevölkerung der USA oftmals üblich, wenn das eigene Geburtsdatum und die Geburtsumstände nicht bekannt waren oder nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen entsprachen. Dazu passt ebenfalls, dass er sich ein Jahr älter machte und seine Geburt in das Jahr der Jahrhundertwende vorverlegte, was ihm als Jugendlicher den Zutritt zu den Etablissements von Storyville, dem Vergnügungsviertel von New Orleans, erleichterte. Erst aus seinem 1983... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Armstrong anzeigen

Verwandte Künstler von Louis Armstrong

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Louis Armstrong anzeigen