Barney Bigard

0
TickIt!
Geboren 03.03.1906 in New Orleans, LA
Gestorben 27.06.1980 in Culver City, CA
Land USA

Biografie

Barney Bigard, eigentlich Leonard Albany Bigard, war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist. Bigard stammt aus einer kreolischen Familie und hatte eine Anzahl musizierender Verwandter; seine Cousins waren Natty Dominique und Armand J. Piron. Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt er bei Lorenzo Tio jr., einem der bedeutendsten Klarinettisten der frühen Jahre des New Orleans Jazz. Als Teenager spielte er bereits im berühmten „Tom Anderson's“, einem Cabaret, in dem eine Reihe führender schwarzer Jazzmusiker in den verblassenden Tagen von Storyville auftraten. Als Klarinettist und Tenorsaxophonist spielte er 1922 bei Albert Nicholas. Nachdem er kurz bei Octave Gaspard, Amos White und Luis Russell gearbeitet... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barney Bigard anzeigen

Verwandte Künstler von Barney Bigard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Barney Bigard anzeigen