Irving Berlin

0
TickIt!
Geboren 11.05.1888 in Tyumen, Russia
Gestorben 22.09.1989 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Irving Berlin

Biografie

Irving Berlin war ein US-amerikanischer Komponist, der als Sohn eines Kantors geboren wurde. Der Geburtsort Berlins ist unbekannt, obschon seine jüdische Familie bis zu ihrer Auswanderung in Tałačyn/Талачын, im heutigen Weißrussland, lebte. Infolge der antisemitischen Pogrome in den 1880er Jahre im Russischen Reich, wanderten Berlins Eltern mit ihren sieben Kindern 1891 in die USA aus. sowie Ansiedlungsrayon) Nach dem frühen Tod seines Vaters mussten die Kinder den Lebensunterhalt verdienen. Irving wurde aus der Schule genommen und verdiente als Zeitungs- und Botenjunge sein erstes Geld. Mit 14 riss er von zu Hause aus und arbeitete als „Singing Waiter“ in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Irving Berlin anzeigen

Kompositionen von Irving Berlin

Werk Epoche/Genre
A Couple of Swells, song (from "Easter Parade") Modern
Vocal Music
A Little Bungalow, song (from "The Cocoanuts") Modern
Vocal Music
A Lovely Day for a Walk, song (from "Blue Skies") Modern
Vocal Music
A Pretty Girl Is Like a Melody, song (from "Ziegfeld Follies of 1919") Modern
Vocal Music
Alexander's Ragtime Band, song Modern
Vocal Music
All Alone, song (from "The Music Box Revue of 1924-1925") Modern
Vocal Music
All By Myself, song Modern
Vocal Music
Always, song (from "The Cocoanuts") Modern
Vocal Music
An Orange Grove in California, song (from "The Music Box Revue of 1923-1924") Modern
Vocal Music
Annie Get Your Gun, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Irving Berlin anzeigen

Verwandte Künstler von Irving Berlin

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Irving Berlin anzeigen