Cole Porter

0
TickIt!
Geboren 09.06.1891 in Peru, IN
Gestorben 15.10.1964 in Santa Monica, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Cole Porter

Biografie

Cole Porter war ein amerikanischer Komponist und Liedtexter. Cole Porter, der seinen Vornamen nach dem Familiennamen seiner Mutter Kate erhielt, entstammte einer mütterlicherseits sehr wohlhabenden Familie, die in Indiana unter anderem im Holzhandel zu Reichtum gekommen war. Seine beiden älteren Geschwister, Louis Omar und Rachel, verstarben noch vor seiner Geburt im Kindesalter. Porters musikalische Neigung und Begabung zeigte sich, gefördert von seiner Mutter, bereits recht früh; im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Geigenspiel. Zwei Jahre später folgte der erste Klavierunterricht, und fortan konzentrierte er sich auf dieses Instrument. Mit zehn Jahren verfasste er seine ersten Kompositionen, darunter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Cole Porter anzeigen

Kompositionen von Cole Porter

Werk Epoche/Genre
A fool there was, song (from film "Rosalie" (unused)) Modern
Vocal Music
A picture of me without you, song (from "Jubilee") Modern
Vocal Music
Ace in the hole, song (from "Let's Face It") Modern
Vocal Music
After you, who?, song (from "Gay Divorce") Modern
Vocal Music
Ah, Fong Lo!, song (from "Hitchy-Koo of 1922") Modern
Vocal Music
All of you, song (from "Silk Stockings") Modern
Vocal Music
All through the night, song (from "Anything Goes") Modern
Vocal Music
Allez-vous-en, song (from "Can Can") Modern
Vocal Music
Always true to you in my fashion, song (from "Kiss Me Kate") Modern
Vocal Music
Another op'nin', another show, song (from "Kiss Me Kate") Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Cole Porter anzeigen

Verwandte Künstler von Cole Porter

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Cole Porter anzeigen