Bing Crosby

0
TickIt!
Geboren 03.05.1903 in Tacoma, WA
Gestorben 14.10.1977 in La Moraleja, Madrid, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bing Crosby

Biografie

Harry Lillis „Bing“ Crosby war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er war der ältere Bruder von Bob Crosby. Bing Crosby wuchs mit Al Rinker auf, dem jüngeren Bruder der Sängerin Mildred Bailey. Crosby und Rinker nutzten Baileys Verbindungen und traten kurz nach ihrem Schulabschluss den Paul Whiteman's Rhythm Boys bei. Er besuchte das Jesuiten-College Gonzaga University in Spokane und studierte dort Jura. Während er mit Anwaltskollegen auf Geschäftsreise war, sang er in Bars und verdiente hiermit eigenen Angaben zufolge mehr als die Anwälte. Dies war der Zeitpunkt, zu dem er sich entschloss, sich ganz auf eine Gesangskarriere zu konzentrieren. National erregte er mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bing Crosby anzeigen

Verwandte Künstler von Bing Crosby

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bing Crosby anzeigen