Richard Rodgers

0
TickIt!
Geboren 28.06.1902 in New York, NY
Gestorben 30.12.1979 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Rodgers

Biografie

Richard Charles Rodgers war ein US-amerikanischer Komponist. Richard Rodgers wuchs in einer musikalischen New Yorker Familie auf. Seine Großeltern, die die Oper liebten, nahmen ihren Enkel oft mit zum Broadway. Er wurde in diesen frühen Jahren von den Operetten von Victor Herbert und den Liedern von Jerome Kern beeinflusst. 1919 lernte er Lorenz Hart an der Columbia University kennen, wo ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Produktion von Studentenshows begann. Der erste Broadway-Erfolg war die Revue The Garrick Gaieties mit dem Hit „Manhattan“. Danach entwickelten sich Rodgers und Hart zu einem der produktivsten und erfolgreichsten Teams am Broadway. Von 1931 bis 1935 arbeiteten sie in Hollywood für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Rodgers anzeigen

Kompositionen von Richard Rodgers

Werk Epoche/Genre
A Baby's Best Friend, song (from "She's My Baby") Modern
Vocal Music
A Cock-Eyed Optimist, song (from "South Pacific") Modern
Vocal Music
A Connecticut Yankee, musical Modern
Musical-Theatermusik
A Dream is a Wish Your Heart Makes, song (from "Cinderella") Modern
Vocal Music
A Fellow Needs a Girl, song (from "Allegro") Modern
Vocal Music
A Grand Night for Singing, musical revue Modern
Musical-Theatermusik
A Lady Must Live, song (from "America's Sweetheart") Modern
Vocal Music
A Little Birdie Told Me So, song (from "Peggy Ann") Modern
Vocal Music
A Lovely Night, song (from "Cinderella") Modern
Vocal Music
A Mist is Over the Moon, song (used in the play "The Lady Objects") Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Richard Rodgers anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Rodgers

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Richard Rodgers anzeigen