Richard Rodgers

0
TickIt!
Geboren 28.06.1902 in New York, NY
Geburtsname Richard Charles Rodgers
Gestorben 30.12.1979 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Rodgers

Biografie

Richard Charles Rodgers war ein US-amerikanischer Komponist. Richard Rodgers wuchs in einer musikalischen New Yorker Familie auf. Seine Großeltern, die die Oper liebten, nahmen ihren Enkel oft mit zum Broadway. Er wurde in diesen frühen Jahren von den Operetten von Victor Herbert und den Liedern von Jerome Kern beeinflusst. 1919 lernte er Lorenz Hart an der Columbia University kennen, wo ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Produktion von Studentenshows begann. Der erste Broadway-Erfolg war die Revue The Garrick Gaieties mit dem Hit „Manhattan“. Danach entwickelten sich Rodgers und Hart zu einem der produktivsten und erfolgreichsten Teams am Broadway. Von 1931 bis 1935 arbeiteten sie in Hollywood für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Rodgers




» Alle Alben von Richard Rodgers anzeigen



Songtexte von Richard Rodgers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Rodgers freigeschaltet.
Partner: "Richard Rodgers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richard Rodgers

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Rodgers anzeigen

Weitere Links zu Richard Rodgers


» Fanpage vorschlagen